Tutorial: Baue ein Spiel auf Ethereum Blockchain-Basis!

Blockchain ist in mittlerweile in aller Munde. Aber was oft als Möglichkeit zum schnellen Reichtum oder Finanzprodukt gesehen wird, ist eigentlich eine supercoole und interessante Technologie, auf deren Basis man tolle, dezentrale Apps bauen kann! Wie das geht zeigt euch das kostenlose, interaktive Tutorial Cryptozombies. Hier könnt ihr euer eigenes Zombie-Spiel auf Basis einer Ethereum-Blockchain bauen, ganz ähnlich zu der berühmten „Cryptokitties“ App!

Das ganze funktioniert mit der recht neuen Programmiersprache Solidity, die sich ein bisschen wie eine Kombination aus Javascript & C++ anfühlt, aber super einfach zu lernen ist.

Eine erstklassige Chance, eine genauere Vorstellung von einem momentan sehr begehrten und gut bezahlten Themengebiet zu bekommen!

2 Like

Ich hatte eine kurze Einführung erwartet, aber das Tutorial ist ja mega ausführlich. Wenn man das durcharbeitet, versteht man sicher super gut, wie eine Blockchain funktioniert und was man damit machen kann.

1 Like

Ich hab mich vor ein paar Wochen durch das erste Level geklickt und war schon ziemlich begeistert was da alles drin vorkam! Wie weit bist du denn, @martinbetz? :blush:

Ich mache das Spiel noch gar nicht, Blockchain ist auf meiner Lernliste ziemlich weit unten und viel Zeit zum strukturierten Lernen habe ich gerade auch nicht… Ich bin mir sicher, dass du bald schon ein paar andere Mitlerner findest :slight_smile:

1 Like